Team

 

Mit der Zeit hat HelpKosovo mehr und mehr MitarbeiterInnen und HelferInnen bekommen.

Alle unsere MitarbeiterInnen sind ehrenamtlich tätig und haben sich auch die Reisen und den Aufenthalt im Kosovo selbst finanziert.

Sie kommen aus den verschiedesten Branchen und bringen Ihr Fachwissen in den unterschiedlichsten Bereichen ein.

 

Unser Team in Österreich:

 

Mag. Georg Bartels

Der neue Obmann war schon beim ersten Hilfstransport in das Kosovo dabei. 

Nach seiner Tätigkeit als Kassier von HelpKosovo hat er nun die Funktion gewechselt.

Neben seinem Engagement als Milizoffizier beim Österreichischen Bundesheer ist er nun hauptverantwortlich bei HelpKosovo.

 

 

Roland Czaska

Als stellvertretender Obmann war er schon in der vorhergegangenen Periode tätig und wird diese Funktion weiter ausführen.

 

Dina Saied MoussaDina Saied Moussa

In der vorhergegangenen Periode als stv Kassier tätig übernimmt sie nun die Funktion des Kassiers.

 

DI Klaus Bartels

Neu im Vorstand wird er die Funktion des stv Kassiers ausüben.

 

 

Dr. jur Olaf Riss

Als Mitarbeiter am Juridicum in Wien ist er juristischer Berater von HelpKosovo und gleichzeitig Schriftführer unseres Hilfsvereins.

 

 

 

 

Sylvia Bartels

Ebenso wie Dr. Olaf Riss wurde Sylvia Bartels in ihrer Funktion als stv Schriftführer wiedergewählt.

 

Raimund Storch

Als Projektbetreuer ist er für Projektentwicklung und Projektdurchführung im Kosovo verantwortlich                            

 

 

 

Lukas Konrad

Ist eine unersetzliche Hilfe für HelpKosovo.

 

 

 

 

 

Dr.Dr med. Wolfgang Zemann

Als Kieferchirurg bzw. Zahnarzt war er im medizinischen Bereich federführend bei verschiedenen Projekten beteiligt.

 

 

 

 

 

 

 

Dr. med. Hans-Jörg Friedl    

Als Anästhesist war er der kongeniale Partner von  Dr. med. Wolfgang Zemann bei unseren medizinischen Projekten.

                                      

 

 

 

 

Dr. med. Christoph Bierbamer 

Als praktischer Arzt für die medizinische Unterstützung von HelpKosovo verantwortlich.

 

 

 

 

 

Mag. Bianca Neururer

Heilpädagogin und Kinderkrankenschwester, mitverantwortlich für das Elternseminar von HelpKosovo bei unserem Februarprojekt 2008

    

 

Diätologin Emma Brandtner, mitverantwortlich für das Elternseminar

 

 

 

 

Berthold Böhm

Leiter des Filmteams und gleichzeitig Kameramann, ist für die filmische Dokumentation der Arbeit von HelpKosovo verantwortlich

 

 

Alexander W. Jandl

photografx.eu

Photograph und als Assistent des Filmteams für den Ton verantwortlich.

 

Website:www.photografx.eu/

Kosovo Photo Gallery:

www.tribalfusion.at/gallery/photografx/

  

Ass.Prof.Dr.Bertram Vidic

 

 

Als Spezialist für Augenheilkunde war Ass.Prof.Dr.Bertram Vidic maßgeblich an unserer Aktion "healthy eyes" im Jahre  2008 beteiligt.

 

 
 

 

Klemens Ullmann

Geschäftsführer von ull.at websolutions und für technische Betreuung des Internetauftritts verantwortlich.


Mag. Katrin Berthold

Pädagogin. Unterstützt bei Bedarf das pädagogische Team von HelpKosovo.


 

Unser Team im Kosovo:

Dr. Armed Hapciu

Als im Herbst 2007 die Idee eines Projekts zur Zahnsanierung von behinderten Kindern und Jugendlichen im Kosovo geboren wurde, war Dr. Armend

Nushem Rexhat

Hauptberuflich als Sprachmittler für das österreichische Bundesheerkontingent der KFOR im Kosovo tätig ist er einer unserer Koordinatoren vor Ort und hat uns mit seinen Verbindungen Vieles vereinfacht. Als Vater einer behinderten Tochter ist auch persönlich an einer besseren Versorgung behinderter Menschen im Kosovo interessiert.

 

Drenusha Rexhat

Als zweite Koordinatorin ist Sie Bindeglied zwischen HelpKosovo in Österreich und unseren Partnerorganisationen im Kosovo. Ebenso ist, die in Deutschland aufgewachsene junge Dame, bei unseren Projekten als Sprachmittlerin tätig.

 

 

 

 

So viele Menschen haben uns schon durch kleinere und größere Hilfsdienste unterstützt , es ist schwer hier alle zu nennen.

Sollten auch Sie Lust haben sich zu engagieren und im Kosovo mitzuhelfen kontaktieren Sie uns unter office@helpkosovo.at!