Dezember 2008

Mitte Dezember wurde das von den "Friends of HelpKosovo" finanzierte Fahrzeug von zwei Mitarbeitern in das Kosovo gebracht. Nach einer langen und abenteuerlichen Fahrt konnte es in der Grossgemeinde Rahovec übergeben werden und wird in Zukunft den Transport von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung ermöglichen. Ebenso fanden Treffen mit Regierungsorganisationen und anderen NGOs statt um die weiteren Pläne von HelpKosovo mit den lokalen Entscheidungsträgern zu koordinieren.

Ein weiterer kleiner Schritt in der Versorgung unserer Kinder ist getan...

"Friends of HelpKosovo" haben ein Fahrzeug für den Behindertenfahrdienst im Kosovo finanziert!Die eingeschränkte Mobilität der Menschen im Kosovo wurde von HelpKosovo schon zu Beginn der Arbeit festgestellt. Es gibt weder einen Rettungsdienst geschweige einen Behindertenfahrdienst für bedürftige Menchen.So zählte es von Beginn an auch zu den Zielen von HelpKosovo, ein Fahrzeug für den Transport der Kinder und Jugendlichen mit Behinderung zu organisieren.Nun wurde durch die ins Leben gerufenen "Friends of HelpKosovo" dieses Ziel erreicht.